Telefon: +49 (0) 2837 961221 - Telefax: +49 (0) 2837 / 961228 - Mobil: +49 (0) 171 / 2654322|info@autohaus-sdrenka.eu

Unterscheidet sich die Ausstattung von EU Neuwagen / Reimport Fahrzeugen von „deutschen Fahrzeugen“?

/Unterscheidet sich die Ausstattung von EU Neuwagen / Reimport Fahrzeugen von „deutschen Fahrzeugen“?

Unterscheidet sich die Ausstattung von EU Neuwagen / Reimport Fahrzeugen von „deutschen Fahrzeugen“?

Fakt ist, dass sich nicht alle produzierten Fahrzeuge an deutschen Ausstattungslinien orientieren. Fakt ist auch, dass durch die Auswahl an Fahrzeugen aus unterschiedlichen EU-Staaten, die individuellen Bedürfnisse vielfältiger bedient werden können. Beim Vergleich unterschiedlicher Angebote ist es deshalb ratsam, die Ausstattungspakete im Detail zu würdigen.

Die Ausstattung von EU Neuwagen / Reimport Fahrzeugen kann also einfacher aber auch besser sein, als es in Deutschland üblich ist.

Sicher ist, dass die Ausstattungen der EU Neuwagen häufig andere Schwerpunkte haben, als deutsche Autos. Welches Extra einem mehr zusagt, muss der Käufer für sich entscheiden.

Für den südeuropäischen Markt bestimmte Fahrzeuge haben oft eine Klimaautomatik und/oder elektrische Fensterheber mit an Bord, skandinavische Fahrzeuge dagegen sind gerne mit einer Sitzheizung und/oder Winterpaketen ausgestattet. Das deutsche Auto hat dafür vielleicht gerne eine Einparkhilfe oder lackierte Anbauteile serienmäßig.

Bei Kleinfahrzeugen aus dem EU Bereich kann es vorkommen, dass Teile der Sicherheitsausstattung fehlen, daher ist ein Vergleich durchaus wichtig. Gerne werden Fahrzeuge ohne ESP oder Vorhangairbags angeboten. Falls der Preis aber entsprechend günstig ist, mag vielleicht der ein oder andere Käufer darauf verzichten. Sollte Ihnen die Sicherheitssaustattung aber wichtig sein, empfehlen wir gerade bei den Internetsuchmaschinen, diese Ausstattungsmerkmale anzuhaken.

By | 2013-05-22T15:43:17+00:00 März 4th, 2013|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment